Typische Fragen
Gutachten
Forschung
Beratung
Über uns
Kontakt
Impressum

Die Organisatorin

Gabriele Hollerbach


Ohne Gabriele Hollerbach gäbe es keine Unfallanalyse Berlin. 1981 begann die gelernte Bankkauffrau – zunächst in Heimarbeit und nebenbei – die Gutachten von Hartmut Rau auf ihrer IBM-Kugelkopfmaschine zu schreiben. Die Gutachten wurden mehr und damit die Arbeit für Gabi Hollerbach.

Heute managet Gabriele Hollerbach souverän das Sekretariat. Sie verwaltet die Gutachten, führt die Terminkalender, organisiert die Dienstreisen, findet verlorene Unterlagen... Kurz - sie bändigt das Chaos, das die Ingenieure stets aufs Neue verursachen.


Der Wirbelwind

Petra Stenzel


Petra Stenzel brachte 2001 frischen Wind in die Firma. Die gelernte Bauzeichnerin sollte vor allem Unfallstellen vermessen und Skizzen anfertigen. Doch schnell qualifizierte sie sich für mehr: sie führt die Kamera bei Crashversuchen, bearbeitet Bilder und Videos, organisiert exotische Vergleichsfahrzeuge, hilft und springt ein, wo immer sie gebraucht wird.

Schade nur, dass das Büro so selten von Petra Stenzels erster Ausbildung profitiert: Ursprünglich war sie nämlich Konditorin.


Die ordnende Hand

Petra Herrmann


Petra Herrmann ist gnadenlos, wenn es darum geht, die in den Portemonnaies der Ingenieure geknüllten Tankbelege einzufordern. Mit Übersicht und Akribie organisiert sie die Buchhaltung der Unfallanalyse und widmet sich außerdem der Terminplanung für die Sachverständigen.

Und wenn Gabriele Hollerbach mal Urlaub hat (krank ist sie nämlich nie) hat Petra Herrmann auch das gesamte Sekretariat gut im Griff.




Seite drucken